Über uns

Dem „Kulturkreis Bonn“ gehören 61 Bonner Kulturvereine aller Sparten an, die über 25.000 Bonner Bürger vertreten.

Es begann als sich Ende 2010 damals 30 Kulturvereine zum „Kulturkreis Bonn“ zusammenschlossen, um Einfluß auf die kulturpolitische Diskussion auf der kommunalen Ebene zu nehmen. Dabei handelte es sich um  Publikumsorganisationen und Fördervereine, in denen sich kulturinteressierte Bürger ehrenamtlich engagieren.

Der „Kulturkreis Bonn“ versteht sich bewußt als überparteilicher Zusammenschluss solcher Bürgervereine und ist keine Interessensvertretung von Kulturinstitutionen und der dort Beschäftigten. Wir setzen uns für ein umfassendes und vielfältiges kulturelles Angebot in unserer Stadt ein, weil es dabei um Lebensqualität für Bonnerinnen und Bonner  geht und um die Zukunftsfähigkeit unserer Heimatstadt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s